Seit 30 Jahren immer einen Schritt voraus.

Off
Kein Abstand nach oben
Aus

Über uns

Video Url
Seit mehr als 30 Jahren immer einen Schritt voraus.
audius zählt zu den führenden IT- und Softwareunternehmen in Deutschland.

Gegründet 1991 arbeiten aktuell etwa 600 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten weltweit für das Unternehmen, das langjähriger Microsoft Gold Application Development Partner ist. Das Portfolio umfasst innovative Softwarelösungen und maßgeschneiderte Serviceleistungen in den Bereichen Managed Services, IT-Security, Professional Services, Consulting sowie Mobilfunk.

Ist kein Erfahrungsbericht
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
audius | Consulting
audius – Erfolg durch Zuhören.

Kunden aus unterschiedlichen Branchen und von unterschiedlicher Größe vertrauen auf die zertifizierte Qualität und den ausgezeichneten Innovationsgeist von audius. Ob mittelständisches Unternehmen, internationaler Konzern oder öffentlicher Auftraggeber – audius unterstützt von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb mit State-of-the-art Expertise und Technologien.

Ist kein Erfahrungsbericht
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

News

  • AWS sicher und effizient nutzen

    02.05.2024 - 09:36
    2 Minuten
    Echter Name
    Head of AWS Competence Center

    +49 (7151) 369 00 - 387

    Kevin Wildenau ist seit über 7 Jahren Experte im Public Cloud Umfeld mit Fokus auf die Amazon Web Services Technologien. In seiner Funktion als Head of AWS Competence Center verantwortet er bei audius sowohl das operative AWS Projekt- und Betriebsgeschäft, als auch den gesamten Produktlifecycle der audius managed AWS-Plattform für Kunden.

    08.05.2024 - 09:00 Uhr
    Wir haben die Darstellung unserer Leistungen im Umfeld von AWS auf unserer Website gründlich überarbeitet, um Ihnen den Einstieg noch einfacher zu gestalten. Nutzen Sie unsere Expertise beim Erstellen einer sicheren AWS Landing Zone, bei der Automatisierung beispielsweise von Workload-Migrationen und im Betrieb bis hin zu unseren AWS Managed Services.
  • KI-Revolution im Field Service: Copilot in Dynamics 365

    07.05.2024 - 09:00
    3 Minuten
    Echter Name
    Bereichsleiter Software

    +49 (7151) 369 00 - 289

    Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

    07.05.2024 - 09:00 Uhr
    Microsoft Copilot in Dynamics 365 Field Service revolutioniert den Arbeitsalltag von Technikern durch fortschrittliche KI-Unterstützung. Natürlichsprachliche Interaktionen und automatisierte Dokumentation steigern die Effizienz und verbessern die Servicequalität. Wir beschreiben echte Use Cases als griffige Beispiele.
  • Weiterbildung im Service Desk: Investieren Sie in die Zukunft Ihres Teams

    30.04.2024 - 09:00
    12 Minuten
    Echter Name
    Bereichsleiter Managed Services

    +49 (7151) 369 00 - 333

    Matthias Diwo ist seit über 17 Jahren Teil von audius. Mit seiner langjährigen Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten und seinem umfassenden Know-how ist er der Experte für alle Themen rund um Managed Services. Er verbindet sein Wissen aus der Unternehmensentwicklung und der Technologie-Branche, um digitale Zukunftsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln. 

    30.04.2024 - 09:00 Uhr
    In einer sich ständig verändernden Arbeitswelt, in der Technologie und Kundenanforderungen immer komplexer werden, ist es für Unternehmen unerlässlich, in die Weiterbildung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu investieren - besonders im Bereich des Service Desk.
  • Die TES rockt

    30.04.2024 - 07:30
    1 Minute
    Echter Name
    HR Marketing Managerin

    Maren Hügel ist seit 2022 Teil der audius Gruppe und ist die Expertin in Sachen Personalmarketing.  

    30.04.2022 - 07:30 Uhr
    Der Förderverein „Lernen fördern Nürtingen“ verfolgt das Ziel, den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Eisenlohr-Schule in Nürtingen, über den normalen Unterricht hinaus zusätzliche Angebote zu ermöglichen. Neben dem bereits vorgestellten Waldklassenzimmer gibt es weitere spannende Projekte wie zum Beispiel die Schulband.

AWS sicher und effizient nutzen

02.05.2024 - 09:36
2 Minuten
Echter Name
Head of AWS Competence Center

+49 (7151) 369 00 - 387

Kevin Wildenau ist seit über 7 Jahren Experte im Public Cloud Umfeld mit Fokus auf die Amazon Web Services Technologien. In seiner Funktion als Head of AWS Competence Center verantwortet er bei audius sowohl das operative AWS Projekt- und Betriebsgeschäft, als auch den gesamten Produktlifecycle der audius managed AWS-Plattform für Kunden.

08.05.2024 - 09:00 Uhr
Wir haben die Darstellung unserer Leistungen im Umfeld von AWS auf unserer Website gründlich überarbeitet, um Ihnen den Einstieg noch einfacher zu gestalten. Nutzen Sie unsere Expertise beim Erstellen einer sicheren AWS Landing Zone, bei der Automatisierung beispielsweise von Workload-Migrationen und im Betrieb bis hin zu unseren AWS Managed Services.

KI-Revolution im Field Service: Copilot in Dynamics 365

07.05.2024 - 09:00
3 Minuten
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

07.05.2024 - 09:00 Uhr
Microsoft Copilot in Dynamics 365 Field Service revolutioniert den Arbeitsalltag von Technikern durch fortschrittliche KI-Unterstützung. Natürlichsprachliche Interaktionen und automatisierte Dokumentation steigern die Effizienz und verbessern die Servicequalität. Wir beschreiben echte Use Cases als griffige Beispiele.

Weiterbildung im Service Desk: Investieren Sie in die Zukunft Ihres Teams

30.04.2024 - 09:00
12 Minuten
Echter Name
Bereichsleiter Managed Services

+49 (7151) 369 00 - 333

Matthias Diwo ist seit über 17 Jahren Teil von audius. Mit seiner langjährigen Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten und seinem umfassenden Know-how ist er der Experte für alle Themen rund um Managed Services. Er verbindet sein Wissen aus der Unternehmensentwicklung und der Technologie-Branche, um digitale Zukunftsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln. 

30.04.2024 - 09:00 Uhr
In einer sich ständig verändernden Arbeitswelt, in der Technologie und Kundenanforderungen immer komplexer werden, ist es für Unternehmen unerlässlich, in die Weiterbildung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu investieren - besonders im Bereich des Service Desk.

Die TES rockt

30.04.2024 - 07:30
1 Minute
Echter Name
HR Marketing Managerin

Maren Hügel ist seit 2022 Teil der audius Gruppe und ist die Expertin in Sachen Personalmarketing.  

30.04.2022 - 07:30 Uhr
Der Förderverein „Lernen fördern Nürtingen“ verfolgt das Ziel, den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Eisenlohr-Schule in Nürtingen, über den normalen Unterricht hinaus zusätzliche Angebote zu ermöglichen. Neben dem bereits vorgestellten Waldklassenzimmer gibt es weitere spannende Projekte wie zum Beispiel die Schulband.